· 

Low Carb Nussbrot

Zutaten:

250 g Magertopfen

2 Eier

50 g Chiasamen 

500 g gemischte Samen, Nüsse, Kerne (z.B 250 g geriebene Haselnüsse oder Walnüsse, 50 g Leinsamen, 50 g Sesam, 50 g Sonnenblumenkerne, 100 g gehackte Nüsse)

1 Packung Backpulver

Salz

 

  1. Backofen auf 180°C Heißluft vorheizen
  2. Magertopfen mit Chia Samen verrühren und 15 Minuten quellen lassen
  3. Eier unterrühren, und danach alle restlichen Zutaten unterheben
  4. Eine Kastenform mit Backpapier auslegen. Sesam und Sonnenblumenkerne in die Form streuen und dann den Teig in die Form füllen
  5. Das Brot in den Backofen schieben, und je nach Form, etwa 40-60 Minuten backen. Vor dem Herausnehmen, das Brot noch im abgeschalteten Ofen 5 Minuten ruhen lassen.  

Das bin ich...

Julia - 22 Jahre - Studentin 

 

Seit drei Jahren lebe ich Wien, jedoch zieht es mich an vielen Wochenenden zurück in meine Heimat - das wunderschöne Waldviertel. Hier kann ich die Leidenschaft zum Backen mit meiner Großmutter teilen und kann aus ihrer Erfahrung Wertvolles schöpfen.  Ebenso genieße ich hier die Zeit in der Natur und tanke frische Energie für das hektische Treiben in der Stadt. 

 

Ich habe diese Seite gemacht, weil ich mich schon seit längerem mit gesunder Ernährung beschäftige und ich schon viele Rezepte, speziell für die Low Carb Ernährung ausprobiert und auch selbst kreiert habe. Ich möchte mit euch Speisen teilen, die ohne großen schlechten Gewissen gegessen werden könne und trotzdem unglaublich lecker schmecken.